Orientierungsritt 2013

 3. Orientierungsritt in Laudenbach

Bei herrlichem Reitwetter fand am 11.08. der 3. Orientierungsritt auf  dem Hof Augustat in Grossalmerode-Laudenbach statt.

Es war die erste grosse Veranstaltung nach Gründung der Reitgemeinschaft Laudenbach.
Die Strecke umfasste ca. 14 km bergauf und bergab. Es galt, vier Stationen nach Karte anzureiten und verschiedene Aufgaben zu lösen.
Das  Highlight war die Station Reitplatz. Hier musste zuschauertauglich  z.B. eine Vogelscheuche vom Pferd aus ausgezogen und die Kleidung vom  Reiter selbst angezogen werden. Das war ein grosser Spaß für Reiter und  Zuschauer.
Nachdem alle Gruppen im  Ziel angekommen waren, zogen sich die Organisatoren zur Auswertung der Aufgaben und Feststellung von Siegern und Platzierten zurück.
Fürs leibliche Wohl war mit Steaks, Bratwurst, Kaltgetränken oder Kaffee und Kuchen reichlich gesorgt.
Nachdem alle gesättigt waren, begann die Siegerehrung, wobei das Augenmerk bei allen Beteiligten mehr auf dem Spaß an der Sache lag.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die Sponsoren und die fleissigen Helfer, ohne die das alles nicht möglich  gewesen wäre.
Die ersten drei Plätze belegten folgende Paare
1. Sandra Fahrenbach/Janina Rechner
2. Sandra Nießner/Walter Heise
3. Marleen Müller/Andrea Sude
Fürs nächste Jahr wird etwas anderes geplant, aber sicher wird es  wieder interessant werden, wenn eine Einladung von Familie Augustat und der Reitgemeinschaft Laudenbach erfolgt.

Elke Kemner
Reitgemeinschaft Laudenbach

Start

Unterwegs

Reitplatz

Rund um den Hof